"Mein Profil in sozialen Netzwerken: Recherche, Bewerbung und Reputationsmanagement"

25.01.2017 - Anja Schartl

Die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik lädt ihre Alum­ni und CrossING-Ehemalige ein zum kostenlosen XING-Work­shop am Donnerstag, den 09.02.2017, 16:00 bis ca. 18:00 Uhr in ID 04/471, in Zusammenarbeit mit VDI und VDE:

Mitglied in sozialen Netzwerken zu sein, reicht allein nicht aus. Was einmal im Netz ist, bleibt im Netz. Deshalb schauen zukünftigen Ar­beit­geber auch gerne mal bei Xing & Co. vorbei,

um sich einen ersten Eindruck zu machen. Wie also bin ich dort sicher unterwegs? Wie richte ich mein Profil optimal ein und wie nutze ich soziale Netzwerke strategisch richtig? Unser Referent Marcus Holzheimer, professioneller Karriereberater und Experte für Selbst-Marketing, gibt Antworten.

Wir empfehlen, einen Laptop mitzubringen, um die gelernten Inhalte direkt umzusetzen. Sollten Sie noch keinen Xing-Account haben, so legen wir ihn gemeinsam an dem Abend an - und zwar richtig, von Anfang an. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird über das Hochschulnetzwerk ermöglicht.