Prof. Dr.-Ing. Martin Hoffmann

  • Professor/in - Lehrstuhl Mikrosystemtechnik
Hoffmann, Martin
Raum
ID 05/439
Telefon:
(+49)(0)234 / 32 - 27700
Fax:
(+49)(0)234 / 32 - 14166
E-Mail:
martin.hoffmann-mst@rub.de
Webseite:
http://www.mst.rub.de/

Lebenslauf

Martin Hoffmanns wissenschaftliche Karriere startete an der Universität Dortmund. Dort absolvierte er sein Studium und seine Promotion im Bereich der Hochfrequenztechnik und habilitierte 2003 auf dem Gebiet der Mikrosystemtechnik. Er war weiter als Privatdozent tätig, während er in den folgenden Jahren als Gruppenleiter für innovative Projekte bei der HL Planartechnik GmbH in Dortmund sowie als Projekt- und Prozessmanager bei der Silicon Manufacturing Itzehoe GmbH arbeitete. Im Jahr 2006 wurde er dann zum Universitätsprofessor an der TU Ilmenau ernannt und leitete dort das Fachgebiet für Mi­kro­me­cha­ni­sche Systeme an der Fakultät für Maschinenbau. Zum 01.09.2017 wurde er nun an die RUB berufen und vertritt dieses höchst aktuelle Forschungsgebiet, welches sich durch seine rasante Ent­wick­lung ins­be­son­de­re in den letzten Jahren auszeichnet, an unserer Fakultät.

Lehrveranstaltungen